• 7er Rat
  • Kleine Garde
  • Große Garde
  • Männerballett
  • Team Wagenbau
  • Dancing Divas
  • De Frimmen
  • Die Dorfbesen
  • De Lamperder
  • Liescher Majorettes

 

„Riet Rous ruft der KVK – Grün Weiß seit 22 Jahr!“

 

Unter diesem Motto startet der KVK in sein närrisches Geburtstagsjahr und wir möchten Sie herzlich einladen, mit uns den Start in dieses Jahr und den Könener Karneval zu feiern.

Feiern Sie mit uns eine bunte Party voller Überraschungen. Unter anderem wird die Showtanzgruppe „Partyalarm“ mit ihrem aktuellen Programm dabei sein. Die Tore der Mehrzweckhalle werden am 18.02.2017 ab 19:00 Uhr geöffnet. 

Read more...

Weihnachtsmarkt

Nach einem Jahr Pause findet wieder ein Weihnachtsmarkt in Könen statt. Termin ist das erste Adventwochenende am 26. und 27. November. Erstmals findet der Weihnachtsmarkt nicht auf dem Pferdemarkt, sondern an der Kirche statt.
Zur Einstimmung wird der Musikverein „Harmonie“ Könen am Samstag, 26.11.2016 um 17 Uhr ein Adventskonzert in der Kirche geben. Der Eintritt hierzu ist selbstverständlich frei. Anschließend, gegen 18 Uhr, wird der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.
Am Sonntag, 27.11.2016 findet um 10 Uhr die hl. Messe unter Mitwirkung des Kirchenchors statt. Anschließend öffnen gegen 11 Uhr die Stände. Nachmittags wird das Jugendorchester des Musikvereins auftreten. Der Nikolaus wird, begleitet von einem Pony und einem Ziegenbock, den Weihnachtsmarkt besuchen und kleine Geschenke an die Kinder verteilen.
Die Stände werden von Könener Vereinen, dem Kindergarten und privaten Anbietern betrieben. Angeboten werden unter anderem selbst hergestellte Bastel- und Dekoartikel, Adventskränze, Marmelade, Spirituosen sowie selbstgebackene Plätzchen und Waffeln.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Natürlich ist der KVK auch wieder mit seinem Imbiss dabei. Hier erwarten Sie leckere Pommes sowie Brat - und Currywurst mit hausgemachter Currysauce.

Sonntags wird auch Kaffee und Kuchen angeboten. Selbstverständlich sind auch Glühwein, Kinderpunsch, Glühviez, Tee und Kakao und sonstige Getränke im Angebot.
Die Vereinsgemeinschaft und Standbetreiber freuen sich auf Ihren Besuch.

 

KVK Terminkalender

Nikolausfeier

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

wir möchten euch ganz herzlich zu einem fröhlichen Nachmittag,

 

am Samstag, den 3. Dezember 2016

im Gasthaus Greif-Deutschen ab 16.00 Uhr,

                                                                              

einladen.

Es wird uns der Nikolaus besuchen, der für jedes Kind eine kleine Überraschung bereithält.

Auch an diesem Abend wird uns wieder ein zünftiges Essen gegen 18:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Der offizielle Teil der Veranstaltung endet gegen 19:30 Uhr.

Wir würden uns freuen, euch an diesem Nachmittag begrüßen zu dürfen.

Für Erwachsene, die am Essen teilnehmen, ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 10 Euro zu zahlen. Kinder sind kostenfrei.

 

Rückmeldung bitte bis 25.11.2016

Abgabe und Anmeldung bei Bettina Gebert-Bauschert ( Charny-Straße 5a, 06501-946813 )